Solidarität am Schwielowsee

Der Segelverein Ärmelschonere.V. spendet 1000 Euro unter dem Motto „Solidarität am Schwielowsee“ für die von der Corona-Pandemie besonders betroffenen Kultureinrichtungen „Obstkistenbühne e. V.“ und „Japanischer Bonsaigarten Ferch“.

Der Schwielowsee ist einwunderschönes Segelrevier, auf das wir uns jedes Jahr wieder freuen. Ihn zeichnet nicht nur die einmalige Landschaft, Natur und die guten Segelbedingungen aus, sondern auch die Kultur und die Menschen, die sich dort engagieren. Das alles zusammen macht diese Region so einzigartig und für uns zum Quell der Erholung und Freude.

Die  Kultur ist besonders durch die Pandemie betroffen. Wir wollen  mit dieser Spende ein bisschen was zurückgeben an die Kulturschaffenden und unsere Solidarität zeigen. Es wäre schön, wenn wir den ein oder anderen anregen können, auch etwas für die besonders Betroffenen zu tun. Gemeinsam kommen wir einfacher durch diese Zeit und lernen uns auch besser kennen.

Der Verein Ärmelschoner e. V. wurde 1992 von Mitarbeitern aus der Landesverwaltung – daher der Name – gegründet und ist seit 1993 Mieter am Steg der Bootsklause in Ferch. Er hat u.a. drei eigene Vereinsboote, zwei Jollen und einen Jollenkreuzer, den die 22 Mitglieder gemeinsam nutzen und pflegen. Die Namen der Vereinsboote sind  alle dem Werk von “Loriot” entlehnt, so auchder  15er Greif  Jollenkreuzer  “Erwin Lindemann”.

Susanne Krause-Hinrichs

Vorsitzende desSegelverein Ärmelschoner e.V., Ferch

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen